Musikausflug nach Innsbruck

Der diesjährige Ausflug führte auf Anregung der YOUNG GENERATION nach Innsbruck. Nach der Anreise in strömendem Regen konnte das von Josef und Hans-Jörg Pramer liebevoll zusammengestellte Programm aber bei trockenem, letztendlich sogar sonnigem Wetter genossen werden. Am Samstag erfolgte die Besichtigung der Bergisel Schanze, eine Stadtführung durch Innsbruck und der Abend wurde dann in gemütlich in der Innenstadt verbracht. Der sonntag führte einen Teil der Mitreisenden zu Steinbock & Co in den Alpenzoo, den Rest zog es trotz einer dicken Wolkendecke auf den Patscherkofel. Der Gipfel lag beim Aussteigen aus der altertümlichen Seilbahn bereits in strahlendem Sonnenschein.

musikausflug2010

In 2000 m Höhe führte der "Zirbenweg" vorbei an Schnee, Zirben, Preiselbeeren und einem Murmeltier zur Tulfeinalm, von wo ein als historisch zu bezeichnender Sessellift die flotten Wanderer zurück ins Tal brachte. In Wattens wurde dann noch gemeinsam zu Mittag gegessen, bevor die Heimreise angetreten wurde.